Bundestagswahl 2013: Die Linke und das liebe Auto

Bundestagswahl 2013: Die Linke und das liebe Auto

Was wohl würde Ihr Auto wählen, wenn es könnte? Wir stellen bis zur Bundestagswahl am 22. September 2013 die diesbezüglich relevanten Programme vor. Heute: Die Linke.

Tempolimit: Ja. Autobahnen: Tempo 120 oder 130, innerstädtisch: 30. Hier ist sich die Linke mit den Grünen einig.

PKW-Maut: Nein (keine nähere Begründung im Programm – die Red.)

Andere Verkehrsmittel: Starke Förderung von Bahn, ÖPNV und Fahrräder.

Subventionen für E-Mobile: Nein. Aber: „Förderung aller Technologien,die zur Senkung des Energieverbrauchs beitragen“.

Subventionen für Carsharing, City-Maut: Keine City-Maut. Eine finanzielle Förderung „innovativer Ansätze“ sollte es indes weiterhin geben.

 

Bild: © Julian Herzog /CC-BY-SA 2.0 (via Wikimedia Commons)